Workshops

Form2 Workshop

Du interessierst dich für additive Fertigungsverfahren jenseits der FDM-Drucker wie dem Ultimaker? Dann schau vorbei zum Form2 Workshop. Hier zeigen Lucas und Tina, was beim Druck mit dem hochauflösenden SLA-Verfahren zu beachten ist und wie du ihn durchführst.

Wann? 9. November ab 17:00

Wo? Lothstr. 21, W0.18 (Projektraum)

Anmeldung

Arduino

Du nutzt mehrmals am Tag unbewusst Microcontroller. Diese kleinen Chips sind überall zu finden, sei es in Autos, Handys, Kaffeemaschinen oder Kühlschränken. Auch der 3D-Drucker oder Quadrocopter werden mit Hilfe solcher Microcontroller gesteuert bzw. geregelt.

Du würdest gerne selbst Ideen verwirklichen und dabei die kleinen Controller nutzten? Um dir den Einstieg in das Programmieren und Verbinden von Microcontrollern zu erleichtern, veranstalten wir einen Arduino Workshop. Der Workshop richtet sich an alle Studierende der Hochschule München, welche noch keine bis sehr wenig Erfahrung im Bereich Microcontroller gemacht haben.

Wann? 16.11.2017 ab 18 Uhr

Wo? Lothstr. 21, W0.18 (Projektraum)

Anmeldung

Messer Workshop

Herbstzeit ist Bastelzeit! Bei dem Schmuddelwetter möchte man doch ohnehin nicht raus, oder?

Wie ihr ein cooles Klappmesser selbst herstellt zeigt euch Lars - damit könnt ihr dann noch schnell die letzten Schwammerl ernten!

Vorkenntnisse braucht ihr keine, nur ein bisschen Zeit.

Wann? 12.11.2017, 11:00-18:00

Wo? Lothstraße 21 (W-Bau), Werkstatt W0.18

Anmeldung

Betonguss Workshop

Auch dieses Semester bieten wir wieder einen Betonguss Workshop an. Hierbei wollen wir Euch die Grundlagen dieser Technik interaktiv vermitteln. Natürlich ist dieser Workshop auch die perfekte Gelegenheit, sich Anregungen für noch fehlende Weihnachtsgeschenke zu holen. Nach dem Workshop sollt Ihr in der Lage sein, zukünftig selbstständig Eure Ideen und Projekte im Bereich Betonguss zu verwirklichen.

Wann? 8.12.2017 ab 15:00

Wo? Lothstr. 21, W0.11 (Werkstatt)

Anmeldung